Quantcast
Channel: Frage zu SELECT-Statement
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Frage zu SELECT-Statement

Hallo Olaf,eine allerletzte Frage hierzu ;-) Wie ist das Select-Statement zu erweitern, so dass die Ergebnismenge wie folgt in ein Stammelement geschachtelt wird:<actlist><expr1>Leonardo...

View Article



Frage zu SELECT-Statement

Ok sorry, ich hatte doppelte Einträge in meiner Movies-Tabelle ;-) Dein Skript funktioniert einwandfrei!

View Article

Frage zu SELECT-Statement

?? Also, das Statement von mir liefert keine NULL Werte; wie auch? Basis ist die #fm (Filme-) Tabelle, da gibt es nur 2 Einträge und somit auch nur 2 Ergebniszeilen.Das wird an Deinen Daten / Deinem...

View Article

Frage zu SELECT-Statement

... super, das hilft mir sehr weiter! Eine allerletzte Frage hierzu - O.a. Statement liefert mir Ergebnisse wie folgt zurück:Name actlist Titanic <expr1>Leonardo...

View Article

Frage zu SELECT-Statement

Es ist denormalisiert, nicht aggregiert. Es sollte ja auch nur das Prinzip verdeutlichen und da ich (bei der Wärme) leicht tippfaul bin, habe ich es mir einfach gemacht.Das kannst Du am einfachsten mit...

View Article


Frage zu SELECT-Statement

Danke Olaf Helper,dein Beispiel konnte ich soweit nachvollziehen. Aber wo bringe ich in deinem Statement von oben die notwenige Join-Verkettung unter?Du hast oben eine Hilfstabelle #mv benutzt, in der...

View Article

Frage zu SELECT-Statement

Hallo,vorausgesetzt, Du verwendest MS SQL Server 2005 oder höher, dann kannst Du dieFOR XML PATH Option verwenden. Das hängende Komma könnte man noch abschneiden, wenn es einem stört.CREATETABLE #mv...

View Article

Frage zu SELECT-Statement

Hallo,ich brauche Hilfe bei der Formulierung des folgenden SELECT-Statements. Ich habe drei Tabellen Movies, Actors sowie Actors_in_Movies. Mit dem StatementSELECT m.name, a.actor AS Expr1 FROM...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 8 View Live




Latest Images